Fragen an das Team *alt*  |
Shiva unregistriert
 |
|
Liebe User,
es da des Öfteren wieder nach einen Zeitplan gefragt wurde und auch die Tatsache immer wieder aufkam, dass sich seit Januar nichts getan hätte, hier Punkte, die verlangt waren und deren jetziger Stand der Bearbeitung:
1. Es wurde angeregt einen Moderator oder auch CoModerator einzusetzen, der als Vertrauensperson fungieren soll. Dieser soll sich neutral zu Usern, Moderatoren und Administratoren verhalten. Dies erfolgte bereits Anfang Februar. Zurzeit haben wir jedoch keinen VertauensCoMod, dieser wird aber bereits wieder gesucht. (Bewerbung hierfür bitte an Shiva (mich))
2. Ein Archiv in der Ablage in der relevante Themen verschoben werden sollten, die zwar ‚überholt’ sind aber dennoch den einen oder anderen interessieren könnten sollte erstellt werden, auch dieses existiert seit mehreren Monaten.
3. Dem Vorschlag die Kino/TV/DVD-Ecke aufzuräumen und übersichtlicher zu gestalten wurde auch nachgekommen, alles wurde sortiert und der Bereich wurde unterteilt.
4. Es wurden neue Moderatoren und CoModeratoren eingestellt, diese wurden bekannt gegeben und haben sich vorgestellt und berichtet, für welche Bereiche sie zuständig sind.
5. Die Idee der Lounges wurde vorerst verworfen. Der Gibbs-Club existiert zur Zeit, aber wird mit dem Rest des Forums harmonisiert werden.
6. Des Weiteren gab es weitere neue Unterteilungen z.B. den Challengbereich, der FF Bereich wurde leicht geändert
7. Es wurde mehrfach darauf hingewiesen dass viele User zu große Signaturen tragen und sich niemand darum kümmern würde. Dies entspricht nicht den Tatsachen, allein in den letzten Monaten wurden viele User angeschrieben und auch nicht gerade wenige Signaturen wurden gesperrt. Das Problem ist hierbei, dass der User angeschrieben wird, ihm die Zeit gegeben wird auf die PN zu reagieren, eine erneute Mahnung bei Nichteinhaltung erfolgt und dann erst zum letzten Mittel der Sig-Sperrung gegriffen wird.
8. Es wurde damals über den FSK 18 Bereich diskutiert, der inoffiziell existiert hatte. Aufgrund der offenen Diskussion und die Flut der Anfragen (auch von wohlwissentlich Minderjährigen) wurde davon abgesehen diesen fortzuführen, denn dies war damals nicht der Grundgedanke des Bereichs gewesen. Jeder User hatte noch einmal die Gelegenheit seine Geschichten zu kopieren oder zu editieren. Der Bereich ist nun weder für User noch Moderatoren einsehbar. Die Regeln des FF Bereichs wurden anschließend überarbeitet, wo nun auch Slash-Storys zugelassen werden, wenn sie vorher von den Mods des FF-Bereichs abgesegnet wurden.
9. Zum Thema Bildertopics gab es ebenfalls Neuerungen. Aufgrund einer erneuten Klagewelle wurden die entsprechenden Threads entfernt und überarbeitet. Bei der Überarbeitung wurde aber festgestellt, dass trotz bereits damaliger Hinweise und Ermahnungen von Moderatoren immer wieder die gleichen Probleme auftreten. Trotz der Überarbeitung wurde am Ende entschieden, die Bilderthreads nicht mehr on zu stellen.
10. Moderatoren im Allgemeinen: es ist jederzeit möglich sich als Moderator bei Shiva (mich) zu bewerben. Bei bedarf wird auf die Bewerbungen zurückgegriffen und Anfragen an die entsprechenden User gestellt, ob diese noch Interesse haben. Im Moment liegt nur eine Bewerbung vor.
Dies ist eine grobe Auflistung aller damalig geforderten und vorgeschlagener Dinge, falls etwas vergessen wurde bitten wir um Verzeihung, doch bei der Masse an Posts die innerhalb weniger Tage gepostet wurden ist es nicht verwunderlich, wenn etwas übersehen wurde. Einen Zeitplan wird es demnach nicht mehr geben, da das Meiste bereist erledigt wurde. Weitere umsetzbare Vorschläge werden wir versuchen zeitnah umzusetzen.
Schöne Grüße
Shiva
Moderatorin
|
|
29.07.2008 15:22 |
|
|
Agent_Daphne

NCIS Ermittlerlegende

Herkunft: Rheinhausen
 |
|
| Zitat: |
Original von kany
Ich habe dann nur eine Frage: Inwiefern besteht der Gibbs-Club bereits und wie soll dieser ins Forum harmonisiert werden? Ist dies wieder eine indirekte Zusage, dass dieser Club hinter den Kulissen bereits im Forum existiert, nur versteckt ist? |
Ich vermute mal, dass es DER Club ist, der damals schon heimlich existierte, dann
aufgefallen ist, hier die Gemüter hochkochen lassen und das Ganze hier
überhaupt zu der Aufruhr schlechthin gebracht hat und dann einfach
hinter den Kulissen weitergelaufen ist...
Soweit ich mich erinnere, war zumindest der Name derselbe. Und es
würde mich wundern, wenn man ihn damals aufgelöst hätte ...

www.rudolfmartin.de
www.tvmoments.exclusivezone.de
Sig=Screenshots/eigene Fotos/Ava:Rechte liegen vor
|
|
29.07.2008 16:15 |
|
|
Shiva unregistriert
 |
|
@kany: der GibbsClub wird in besagter Form nicht weiter exestieren,
wie genau das aussehen wird ist noch nicht bekannt, aber er wird in
Zukunft für alle sichtbar sein.
@paddy: viele User kennen die Nettiquette nicht, nicht wenige
schreiben zurück, dass es ihnen leid tut und sie es nicht gewusst haben.
In wie weit das nun stimmt kann ich nicht sagen, aber wir haben uns
dafür entschieden, dass wir lieber einmal mehr nachfragen.
Schöne Grüße
Shiva
Moderatorin
|
|
29.07.2008 16:45 |
|
|
Jethro`s Girl

NCIS Routinier

Herkunft: Wer eine einleuchtende Erklärung für mein Auftauchen findet, kann sich gerne melden!
 |
|
Hallo!
Habe da auch noch mal eine Frage, die mich schon seit einigen Tagen beschäftigt, aber irgendwie untergegangen ist.
Mir ist aufgefallen, dass die Obrigkeit, in dem Falle dirk, nicht wirklich Rücksicht auf die User nimmt, die noch nicht über den Ausgang der 5. Staffel informiert sind, weil sie das vielleicht auch gar nicht wollen, sondern auf die Ausstrahlung der deutschen Folgen warten.
Ich kann mich noch erinnern, dass die armen Mods eine ganze Menge Arbeit hatten in den Tagen nach dem Staffelende in den Staaten, um diverse Threads mit Informationen in allen Bereichen unter Kontrolle zu halten, um eben zu gewährleisten, dass die User, die nicht gespoilert werden wollen, auch zu ihrem Recht kommen, bzw. selbst entscheiden können, ob sie weiterlesen oder nicht.
Und Spoiler zu markieren gehört, wenn ich mich nicht täusche
, doch zum Regelwerk, oder????
Also, warum darf dann der Chef persönlich einen Thread unter Serien- und Forumsneuigkeiten eröffnen, wo schon der Titel mehr als aussagekräftig ist und keinerlei Spoiler-Warnung enthält, sondern lapidar als Seriennews benannt wird???
Gehört so was dann nicht auch, wie auch die von Usern erstellten Threads zu diesem Thema, in den Spoilerbereich, oder gelten da wieder andere Regeln???
Wäre dankbar für eine Antwort, vielleicht gibt es kompetente Forumsmitglieder, die mir Aufklärung verschaffen könnten!
GLG,
Chris

Häufige Überdehnung des Sphinkters kann zum Kontrollverlust bis hin zur Incontinentia alvi führen.
Ein Gibbs mit Slipeinlagen ... einfach unsexy!!!
|
|
30.07.2008 12:21 |
|
|
Agent_Daphne

NCIS Ermittlerlegende

|
|
Ja, wäre schön, wenn der Chef mit gutem Beispiel vorangehen würde,
aber allgemein kommt man hier an Spoilern leider nicht vorbei. Da
melden sich User mit Namen wie ****R.I.P. an, womit schon klar ist,
was geschehen wird, andere User haben dann nicht nur in ihrer Sig
klare Hinweise, wer/dass einer sterben wird, sondern auch extra noch
deutlich in Herkunft: "In einer Zeit, als **** noch lebte" usw. usw.
stehen.
Dazu hätte ich dann die Frage ans Team, ob man da nicht irgendwas
gegen tun kann respektive stärker drauf achten und dagegen vorgehen
könnte. Mich persönlich stört es nicht wirklich, ich kenne alle gesendeten
Folgen, aber es gibt halt Viele, die sie nicht kennen und so ins kalte Wasser
geschubst werden. Fände ich persönlich fast noch wichtiger gegen diese
Sigs vorzugehen, als gegen solche Sigs, die ein paar Pixel zu groß sind.
Auch nur mal als Gedenkanstoß/Verbesserungsvorschlag. (Mir ist klar,
dass dies mit Arbeit verbunden ist - viellleicht hilft da auch wieder der
Meldebutton?)

www.rudolfmartin.de
|
|
31.07.2008 12:09 |
|
|
Jethro`s Girl

NCIS Routinier

Herkunft: Wer eine einleuchtende Erklärung für mein Auftauchen findet, kann sich gerne melden!
 |
|
Hallo!
@Agent_Daphne: Das mit den Spoilern in Namen, Sigs und teilweise ja auch als Herkunft betitelt ( Zu einer Zeit als ...)
kann man wohl kaum unterbinden. Würde mich wundern, wenn da von Forumsseite eingegriffen würde. Bislang wurde es ja auch toleriert.
Einige, die von Usern höflich angeschrieben wurden haben es ja geändert in ihren Sigs und das auch eingesehen. Aber anderen fehlt da wohl das "Rücksichtsgen", respektive das "Gemeinschaftsgefühl". Sie gehen einfach darüber hinweg und denken "Ihr könnt mich mal!
" Da kommt nicht mal eine Antwort auf Mail oder PN. Und das in jeder Altersklasse, also nicht nur die "Jugendlichen", bei denen vielleicht das Verständnis und der Weitblick noch etwas defizitär ist!
Ich bin auch gespoilert, habe das aber selbst entschieden. Ich denke, dafür sind diese Topics auch eingerichtet worden. Nur, wie soll man das Einhalten von aufgestellten Regeln, auf die so vehement gepocht wird und so sie denn überhaupt von der Allgemeinheit zur Kenntnis genommen werden
, den Usern vermitteln, wenn die Leitung nicht mit gutem Beispiel vorangeht???
Jedenfalls bin ich erleichtert, dass ich nicht alleine über diese Problematik nachdenke.
Ich bin nur gespannt, ob man sich an höchster Stelle jemals damit auseinandersetzt oder wieder alles im Sande verläuft!
Bislang scheint es ja niemanden groß zu stören!
GLG,
Chris

Häufige Überdehnung des Sphinkters kann zum Kontrollverlust bis hin zur Incontinentia alvi führen.
Ein Gibbs mit Slipeinlagen ... einfach unsexy!!!
|
|
31.07.2008 15:24 |
|
|
Kerstin333

Moderatorin

Herkunft: Home is where my heart is
 |
|
Zu dem Problem mit den Spoilern in den Sigs (vorallem zur Zeit) hab ich (und viele andere) es einfach so gemacht: WIr haben die Leute höflich angeschrieben und sie gebeten, den Spoiler aus ihrer Sig zu nehmen, damit User nicht unfreiwillig gespoilert werden. Darauf kam dann immer eine freundliche Antwort und die Sig wurde editiert. Mittlerweile sehe ich aber auch nicht mehr so viele Sigs, in denen gespoilert wird.
Vielleicht so als kleiner "Verbesserungsvorschlag": Vielleicht könnte sich die Admin-Seite öfter als 2x im Jahr hier blicken lassen (und posten!), denn viele User kennen die Admins noch nicht mal. Wäre vll mal ne nette Geste der Admins um zu zeigen, dass ihnen das Forum nicht egal ist.
31.07.2008 16:10 |
|
|
Agent_Daphne

NCIS Ermittlerlegende

|
|
Original von Jethro`s Girl
kann man wohl kaum unterbinden. |
man könnte ....
Würde mich wundern, wenn da von Forumsseite eingegriffen würde. Bislang wurde es ja auch toleriert.
|
... eben, wenn man wollte....
Einige, die von Usern höflich angeschrieben wurden haben es ja geändert in ihren Sigs und das auch eingesehen. Aber anderen fehlt da wohl das "Rücksichtsgen", respektive das "Gemeinschaftsgefühl". Sie gehen einfach darüber hinweg und denken "Ihr könnt mich mal!
" Da kommt nicht mal eine Antwort auf Mail oder PN. Und das in jeder Altersklasse, also nicht nur die "Jugendlichen", bei denen vielleicht das Verständnis und der Weitblick noch etwas defizitär ist!
|
Unterschreibe ich komplett. Allerdings kann man bei diesen Usern von Mod/Admin-Seite
entsprechend nachhelfen. Ein Profil kann mit den entsprechenden Rechten
ganz schnell geändert werden respektive Sig gesperrt usw. usw.
In anderen Foren ist es ja auch möglich, dass man ungespoilert umherwandern
kann. Wie gesagt, mich persönlich stört es nicht, ich lese die Spoiler
selber gerne und kenne auch die aktuellsten Folgen, aber ich verstehe,
wenn es Leute gibt, die dann bewußt diese Bereiche meiden und dann
durch sowas auf einen Blick wissen, was Sache ist...
EDIT: @Kerstin333: Würde aber voraussetzen, dass den Admins das Forum
wirklich nicht egal ist...

www.rudolfmartin.de
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Agent_Daphne: 31.07.2008 16:17.
|
|
31.07.2008 16:15 |
|
|
Kerstin333

Moderatorin

|
|
Das habe ich mal vorausgesetzt. Denn ich betreibe kein Forum (für das ich bezahle), wenn ich kein Interesse habe.
31.07.2008 16:57 |
|
|
Kerstin333

Moderatorin

|
|
Geht bestimmt. Ich kenne es aus einem anderen Forum (Regelung 500x100 Pixel erlaubt), dass Bilder, die über 100 Pixel hoch sind, nicht zugelassen werden. Ich habe nämlich einmal versucht, einen 500x150 Banner hochzuladen und da kam die Fehlermeldung. Denke also, dass es bei z.B. 600x100 genauso wäre.
In dem Forum gibt es also sowas und ich denke, dass man sowas auch für das Forum hier machen kann.
31.07.2008 22:16 |
|
|
Bestcareanywhere
Administrator

Themenstarter
 |
|
Das Hochladen ist der springende Punkt. Die Signaturen werden hier nicht hochgeladen sondern verlinkt. Ich schaue trotzdem ob es eine Moeglichkeit gibt.
|
|
31.07.2008 22:37 |
|
|
Kerstin333

Moderatorin

|
|
Wäre es dann nicht einfacher, es so einzurichten,d ass man die Banner (wie es bei den Avas auch ist) hochlädt? Vorallem Neueinsteiger würden das sicher schneller hinkriegen, da sie nicht erst den Link bräuchten.
01.08.2008 15:53 |
|
|
|